Banner

24.08.2016

Ausbau der Landwirtschaft

In den letzten Wochen und Monaten sind die Felder des Avenir-Ptojektes in Togo kaum wiederzuerkennen. Es wurden zahlreiche neue Beete angelegt, die Erde umgegraben bzw. vorbereitet, gesät und gegossen. Die Ergebnisse sind beeindruckend! So wachsen mittlerweile Tomaten, Bohnen, Salat, Kohl und vieles mehr auf dem Avenir-Gelände. zum einen für die Zubereitung des mittäglichen Schulessens und zum anderen für den lokalen Verkauf.
Grundlage hierfür war eine ca. einwöchige qualifizierte Schulung des vor Ort angestellten Gärtners in Kpalimé , finanziert durch den Verein in Deutschland. Mit Unterstützung des Vereins AGERTO, der die Phasen des landwirtschaftlichen Anbaus auch vor Ort auf dem Projektgelände mit begleitet hat, konnte somit ein weiterer wichtiger Grundstein für die Weiterentwicklung des Projektes und gesunden Ernährung der Kinder gelegt werden...

 Avenir-Togo   Avenir-Togo