Banner

 

14.04.2015

Das Schulgebäude steht! 

Die Baumaßnahmen des Schulgebäudes sind mittlerweile abgeschlossen. Fenster als auch Türen sind eingebaut und der Anstrich sowie kleine Restarbeiten am Dach und der Treppe werden in den nächsten Tagen und Wochen durchgeführt. Auch die Lieferung der neuen Schultische und Stühle  wird zeitnah erwartet.

Im Anschluss werden die neuen Sanitäranlagen und der Bau der Kantine weiter vorangetrieben, um mit dem Schulbetrieb noch in diesem Jahr beginnen zu können. Aufgrund der anstehenden Wahlen in Togo ist aktuell der gesamte Schulbetrieb im Land gestoppt, doch die Kinder freuen sich bereits schon auf die Eröffnung der neuen Schule!

Vorstandsmitglied Mechthild Gruner-Neurohr hat das Projekt über Ostern für 10 Tage besucht und neben den letzten Abstimmungsgesprächen mit dem Architekten bereits erste organisatorische und planerische Maßnahmen für den zukünftigen Betrieb der Sekundarschule ergriffen. Zudem gilt es, die Abrechnung für die finanziellen Unterstützungsleistungen des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) anzufertigen.

 

  Avenir-Togo  Avenir-Togo