Banner

13.10.2022

Baubeginn der multifunktionalen Kultur- und Ausbildungseinrichtung

Nach etlichen Monaten Bauverzögerung konnte in den letzten Wochen endlich Dank der finanziellen Unterstützung durch die W.P. Schmitz-Stiftung, mit dem Bau des neuen multifunktionalen Gebäudes begonnen werden. Die Räumlichkeiten sollen als Berufsausbildungseinrichtung und Kulturzenzrum für die Schüler/innen der Avenir Schule und für die Forfbewohner in Adétikopé dienen.
Auch in Togo steigen derzeit neben den Lebenshaltungs- auch die Baukosten und Probleme bzgl. Materilverfügbarkeit entwickeln sich täglich dynamisch.
Trotzdem soll die Fertigstellung gemäß Plan noch zum Ende diesen Jahres erfolgen.
Die Bauleitung hat wie bei den vergangenen Baumaßnahmen Herr Tete Bongon als togolesischer Architekt vor Ort inne.