Banner

 20.07.2015

Aktuelle Projektentwicklung

Wir bedanken uns herzlich sich bei unserem Weltwärtspraktikanten Simon Birmele für seine großartige Arbeit der letzten 12 Monate in unserem Projekt, da sich sein Aufenthalt bei uns dem Ende naht!

Zudem gibt es nach dem Projektbesuch eines Mitglieds neue Bilder und Eindrücke vom Avenir-Gelände, der Landwirtschaft, dem Schulbetrieb sowie unseren Bauprojekten: Bildergalerie. Und das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern - die solare Stromversorgung unserer Einrichtungen!

Auf Basis einer 2012 verfassten Studienabschlussarbeit über die Versorgung der Avenir-Primärschule mit Solarstrom, wurden in den letzten Monaten weitere Berechnungen vorgenommen, um unsere Schule und die zugehörige Bibliothek täglich in den Abendstunden mit elektrischer Energie zu versorgen. Ziel ist es, die Nutzung von Computern, das Aufladen von Mobiltelefonen und Fortbildungskurse nach Einbruch der Dämmerung gegen ca. 18 Uhr zu ermöglichen. Mittlerweile liegen mehrere Angebote zur Installation einer Solaranlage vor; zur Zeit bemühen wir uns um einen Partner für die Finanzierung des Projektes. 

  Avenir-Togo  Avenir-Togo