Banner

06.08.2017

Projektwoche "Handwerk & Basteln"

Voller Vorfreude erwarteten die Schüler der Avenir-Sekundarschule vor wenigen Wochen ihren Gast aus Deutschland, um in die angekündigte Projektwoche unter dem Motto "Handwerk & Basteln" zu starten. Die engagierte Lehrerin aus Deutschland hatte hierfür einiges im Gepäck, angefangen von Laubsägen, Holzplatten und Farben, über Draht und Zeitungspapier bis hin zu Gips. In kleinen Gruppenarbeiten sollten hieraus Memory-Spiele und interessante Pappmaché Figuren und Tiere entstehen.

Eifrig machten sich die älteren Kinder sofort ans Werk und kurze Zeit später wurde fleißig gesägt, geschmirgelt und gepinselt. Entstanden sind farbenfrohe Memory-Kärtchen mit vielen afrikanischen Motiven, die umgehend zum Einsatz kamen. Und auch bei den Bastelarbeiten mit Draht, konnten alle Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Im Handumdrehen entstanden Giraffen, Elefanten, Hunde und viele andere Tierformen aus Draht, die im Anschluss mit Kleister und Zeitungspapier beklebt und schließlich eingegipst wurden. Am Ende der spannenden Projektwoche konnte jedes Kind stolz auf das eigene geschaffene Werk zurückblicken und sich über die neuen Erfahrungen und handwerklichen Fähigkeiten freuen.    

 Avenir-Togo   Avenir-Togo